Projekt Erich – nun in Einzelteilen

erich möller rennrad bahnrahmen aufbau

Es geht voran! Erich ist in den Großteil seiner Einzelteile zerlegt. Für das Entfernen der Kette und dem Tretlager fehlt mir noch das Werkzeug, was sich in den nächsten Tagen organisieren lässt.

Die größte Herausforderung beim Auseinandernehmen: das Schutzblech. Dreck aus Jahrzehnten, welcher sich unter dem Blech zu einem Rost-Schmutzgemisch verdichtete und mir gerade am Rahmen Probleme bereitete. Ausserdem: unfachmännische Reifenwechsel hatten die Muttern ziemlich durchgenudelt, wobei ich am Ende mit einer Zange hantieren musste. Die meisten Teile habe ich wegwerfen müssen, der Lenker, der Vorbau und die Sattelstange habe ich lieber erstmal behalten.

Sorgen bereitet mir die Gabel, die doch schlimmer aussieht als erwartet. Ziemlich rostig das Ding, mal sehen wie es nach der Reinigung aussieht, die nun als nächstes ansteht.

erich möller rennrad bahnrahmen aufbau

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar

Kommentar verfassen