Projekt Erich – mein Versuch ein Rad neu aufzubauen

erich möller rennrad bahnrahmen aufbau

Auf der Suche nach einem Stadtrad für meine Aufenthalte in Hannover stiess ich bei eBay Kleinanzeigen auf dieses „Schmuckstück“. Passenderweise verriet mir Wikipedia, dass Erich Möller in den 20er Jahren ein Bahnradfahrer in Hannover war und dort sogar eine Milchbar untierhelt. Beim alljährlichen Hannoveraner Maikätzchen Alleycat wurde ich sogar von einem älteren Herren auf den Rahmen angesprochen. Mehr oder weniger fahrbereit benutze ich es seit fast 3 Jahren als Alltagsrad und hatte nie die Zeit oder Lust dazu, es einmal komplett auseinanderzunehmen und mit neuen Teilen umzubauen. Es ist an der Zeit dieses Rad und seinen Namensgeber angemessen zu würdigen – ich halte euch auf dem Laufenden!

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar

Kommentar verfassen