Neue ProTour Teamkits der Saison 2014

Frohes Neues! Zum neuen Jahr zeigen die Profi-Radsportteams nach und nach die neuen Designs ihrer Trikots. Hier eine erste Übersicht:

Team Sky

sky_teamkit_2014

Sky’s Trikotausstatter Rapha nimmt die Marginal Gains-Philosophie von Team Sky sehr ernst, dieser minimale Netz-Bodzsuit sorgte jedoch im Voraus  für einige Lacher. Rapha minimalisierte den Sommer Skinsuit so weit, dass die Logos der Sponsoren bei einem Sonnenbrand dauerhaft in die Haut der Fahrer eingebrannt werden könnten. Die Frage, bis wo hin die Profis ihre Beine rasieren, beantwortet sich in dem Fall von selbst. In dieser Frankie Goes To Hollywood-Hommage wird Chris Froome sicher keine Probleme haben an den Türstehern im Berghain vorbeizukommen.

Team Belkin

team belkin teamkit jersey saison 2014

Das Trikotdesign hat sich seitdem die Firma Belkin im letzten Jahr als Hauptsponsor des ehemaligen Rabobank Teams enthüllt wurde nicht geändert. Die einzige interessante Neuerung: Bianchi löst Giant als Radsponsor ab und ist auch nachdem Vacansoleil aus dem Peloton verschwindet weiterhin in der World Tour vertreten. Laut Management können Firmen für bestimmte Rennen einen Platz auf dem Trikot mieten – eine flexible Einnahmequelle.

Omega Pharma – QuickStep

team omega pharma quickstep teamkit jersey saison 2014

Ist Schwarz das neue Blau? Im letzten Jahr schien Dunkelblau der letzte Schrei des Trikotdesigns gewesen zu sein, ein paar Teams rücken nun wieder davon ab.

Team Lotto-Belisol

team lotto belisol teamkit jersey saison 2014

Frischer Wind! Lotto Belisol haben ihr Teamkit für diese Saison komplett überholt und ein Retro Design verpasst. Gelb-Blau-Weiss wird durch ein knalliges Rot-Orange abgelöst. Die Hosen wurden dabei leider etwas vernachlässigt, trotzdem wird Lotto-Belisol sicher eines der sichtbarsten Teams im Peloton sein.

Team Astana

vino4ever_kit

Das kasachische Team Astana entschied sich für eine Huldigung für ihren Staatshelden Alexandre Vinokurov und druckte sein schmerzverzerrtes Gesicht auf die Front- und Rückseite des neuen Teamkits. Nicht wirklich – Hier das neue, eher unspannende Trikot.

Team Movistar

team movistar teamkit jersey saison 2014

Das letzte verbliebende Spanische World Tour Team wird nun von Endura ausgestattet, die Koblenzer Firma Canyon übernimmt neuerdings das Radsponsoring, während Alejandro Valverde auf den offiziellen Teamfotos endgültig die vor ein paar Jahren aufgekommenen Gerüchte um eine vermeintlich erfolgte Haartransplantation ausräumen kann.

___

So weit bekannt bleiben FDJ und BMC beim selben Design. Die Enthüllung des neuen Sponsors von Argos-Shimano wird mit Spannung erwartet – spätestens zu Beginn der Tour Down Under am 19. Januar werden alle neuen Designs der World Tour Teams enthüllt!

 

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar

Kommentar verfassen